Die Löwen-Liga: Der Weg in die Selbstständigkeit by Paul Misar

By Paul Misar

Die beiden Löwen Lono und Kimba verlassen das Hamsterrad des Angestelltendaseins und treten den Weg in die Selbstständigkeit an. Dabei müssen sie noch viel lernen und einige Schwierigkeiten überwinden, ehe ihre Anstrengungen von Erfolg gekrönt werden. Aber sie finden auf unterschiedliche Weise ihren Weg, immer eine Löwenpfote nach der anderen. Der move in die Welt der Löwen öffnet dem Leser die Augen für so manche scenario, die er aus der Menschenwelt kennt. Wie auch in den anderen Büchern aus der Reihe "Die Löwen-Liga" wird hier auf humorvolle und augenzwinkernde Weise wertvolles und hochaktuelles Wissen vermittelt.

Show description

Read or Download Die Löwen-Liga: Der Weg in die Selbstständigkeit PDF

Best counseling books

Interviewing in Depth: The Interactive-Relational Approach

In-depth interviews are used greatly around the social sciences via qualitative researchers and pros. the conventional, empirical interview doesn't advance a dating among the interviewer and interviewee and minimizes the interviewer's own response to the interviewee. in lots of circumstances, this interviewing kind is suitable and enough for amassing information.

The Art of Grief: The Use of Expressive Arts in a Grief Support Group (Death, Dying and Bereavement)

Paintings and different expressive cures are more and more utilized in grief counseling, not just between childrens and kids, yet in the course of the developmental spectrum. inventive actions are typical in workforce and person psychotherapy courses, however it is barely really lately that those expressive modalities were hired in the context of medical grief paintings in established settings.

Career Development and Systems Theory: Connecting Theory and Practice

Deals practitioners, researchers and scholars a complete advent to, and evaluation of, occupation conception; introduces the platforms thought Framework of occupation improvement; and demonstrates its massive modern and leading edge program to perform.

Supporting People Through Loss and Grief: An Introduction for Counsellors and Other Practitioners

What are the several theories of grief? What abilities do you want for powerful counselling? how are you going to aid humans experiencing loss and grief? This guide offers a complete advisor to counselling and aiding humans experiencing loss and grief. It introduces the various types and theories of grief, how concept pertains to perform and what the basic talents are, and the way to paintings with humans in perform.

Extra resources for Die Löwen-Liga: Der Weg in die Selbstständigkeit

Example text

Hier ging es darum, etwas zu finden, womit er genügend Lebensunterhalt verdienen könnte. Wenn sogar noch ein bisschen Luxus dabei herausspringen würde, umso besser! Es ging um nichts weniger als um die Zukunft von ihm und seiner Familie. – und er würde alle Anregungen aus diesem Seminar mitnehmen, die ihn dabei weiterbrachten! Kimba 40 Die Löwen-Liga: Der Weg in die Selbstständigkeit Nun saßen Kimba und Pantera in dem Seminar gemeinsam mit hundert anderen Löwen, die gewillt waren, ihr Leben zu verbessern.

Versus 25 „Das meine ich nicht … ich meine, dass es da noch irgendetwas Höheres im Leben geben muss, etwas, das uns noch mehr Sinn im Leben gibt. Ich meine, noch etwas anderes als gut zu essen, zu trinken, zu arbeiten und kleine Löwen in die Welt zu setzen“, murmelte Kimba. Pantera schaute ihn fragend an und legte dabei ihre Löwenstirn noch mehr in Falten. „Ich habe das Gefühl, ich sollte mich selbstständig machen. Die Aufgaben in der Firma fordern mich nicht mehr und ich will nicht mehr länger meine Zeit gegen Geld tauschen.

Morgen sollte es soweit sein. Sie würden früh aufstehen, um gemeinsam nach Löwenbräucity zu fahren, wo auch immer das nette Löwenbräufest stattfand. Diesmal würden sie aber dorthin fahren, um vielleicht das wichtigste Seminar ihres Lebens zu besuchen. Es könnte ihr Leben verändern. So stand es in der Beschreibung und beide waren schon richtig aufgeregt. Für den Vorabend des Seminars hatte Pantera ein ganz hervorragendes Gazellensteak gegrillt, welches Kimba wunderbar geschmeckt hatte und nun saßen beide mit einem Glas Chateauneuf du Lionpape auf der Terrasse bei Kerzenlicht.

Download PDF sample

Rated 4.04 of 5 – based on 42 votes